+41 44 552 89 00 Beratungsgespräch anfordern Kontaktformular

Neugestaltung Bestellungen und Wareneingänge

11.11.2021
Bis anhin waren die Bestellungen und Wareneingänge entkoppelt voneinander. Aus abgeschlossenen Bestellungen konnten Wareneingänge generiert werden. Viele unserer Kunden wünschten sich eine Angleichung an das Prinzip von Auftrag und Lieferschein. Genau dieses Prinzip wird mit dem Update 4.21 bereitgestellt.

In Aufträgen können die dazugehörigen Lieferscheine im entsprechenden Register erstellt, bearbeitet und verwaltet werden. Neu wird dieses Prinzip auch bei den Bestellungen angewendet. Im neuen Register „Wareneingänge“ können die eingehenden Lieferungen erstellt, verbucht und verwaltet werden.

Die bereits existierenden Wareneingänge können weiterhin über den Artikel bei den Lagerbuchungen abgerufen werden. Wareneingänge werden, wie Lieferscheine bei den Aufträgen, erstellt und übernehmen die Positionen aus den Bestellungen. Wenn bei einem Wareneingang nicht alles geliefert wurde, werden beim nächsten Wareneingang die übrigen Stückzahlen übernommen. Die bereits existierenden Wareneingänge können weiterhin über den Artikel bei den Lagerbuchungen abgerufen werden.